Webdesign

Eine Webseite ist das digitale Zuhause,
wo alle anderen Marketingkanäle zusammenfließen.

Zentraler Bestandteil Ihrer Online-Präsenz

Webdesign

Eine Webseite ist das digitale Zuhause, wo alle anderen Marketingkanäle zusammenfließen.​

Der zentrale Bestandteil Ihrer Online-Präsenz

Einige unserer Kunden

Social Media Advertising

Eine Webseite ihr Aushängeschild

Sie benötigen eine professionell gestaltete Webseite? Dann wissen Sie schon einmal wie wichtig es ist ordentlich gestaltete und funktionale Webseite als Unternehmen zu haben.

Ihre Webseite ist Ihr Aushängeschild im Internet! Und wie wir alle wissen ist der erste Eindruck der wichtigste. Bevor ein Kunde mit Ihnen telefonischen oder persönlichen Kontakt sucht, wird er sich meist Ihre Webseite anschauen, um sich ein erstes Bild zu machen. 

Deswegen ist es unser Ziel diesen ersten Eindruck positiv für Sie zu gestalten. In einem persönlichen Gespräch erörtern wir mit Ihnen Ihre Ziele und Markenphilosophie um Ihr Unternehmen in seiner besten Form in der neugestalteten Webseite widerzuspiegeln.

Die wichtigsten Themengebiete Ihrer neuen Webseite

Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund

Für wen macht man eine Webseite? Richtig: Für die Nutzer. Also genau diejenigen, die die Seite besuchen und die vielleicht sogar Kunden werden sollen. Aus diesem Grund sollte man immer versuchen, eine Webseite für seine Kunden zu gestalten. Sie sollte einfach zu verstehen und noch einfacher zu bedienen sein. Dazu zählt ein responsives Design genauso dazu, wie eine übersichtliche Struktur und eine klare Verständlichkeit.

Responsive Design

Ein Großteil der Nutzer besucht Webseiten mittlerweile über mobile Endgeräte. Darum müssen Webseiten „responsive“ sein, sich also an jedes Endgerät „anpassen“. Das bedeutet, dass die Inhalte der Webseite auf PC, Smartphone oder Tablet immer einheitlich und vollständig angezeigt werden. Nur so schafft man eine benutzerfreundliche Umgebung – und kommt Googles Forderung nach „Mobile First“ nach.

Suchmaschinen Optimierung

Die beste Webseite und der größte Online-Shop helfen nichts, wenn sie nicht gefunden werden. Dafür gibt es Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization, kurz SEO, genannt. Dazu gehören viele Bereiche, wie Keywords (Schlüsselwörter), technische Optimierung (z.B. Ladezeit, Indexierung…), OnPage-Optimierung (Metadaten, Inhalte…) und OffPage-Optimierung (Verlinkungen, Branchenbucheinträge…).

Social Media Management

Sind Sie bereit
für den nächsten Schritt?

Menü schließen