Werbung in der Suchmaschine schalten!

Erscheinen Sie mit ihren Produkten dort,
wo auch nach ihnen gesucht wird.

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Erscheinen Sie mit ihren Produkten dort,
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Einige unserer Kunden

Social Media Advertising

Werbung in der Google-Suche

Google ist weltweit die mit weitem Abstand bekannteste und am weitesten verbreitete Suchmaschine im Internet. Mit über 2 Billionen Suchanfragen pro Jahr und einem Marktanteil von weit über 90 % in Deutschland ist Google auch die ideale Anlaufstelle um neue Kunden gezielt durch Werbung in der Suchmaschine zu finden bzw. zu bewerben. 

Das Wichtige beim Schalten von Werbung in einer Suchmaschine ist, dass die Werbung auch gezielt auf den Suchvorgang des potenziellen Kunden ausgelegt ist. So bringt es keinen Vorteil Werbung für „Fahrräder“ zu machen, wenn der Kunde nach einer „Küche“ sucht. 

Der große Vorteil von Werbung in der Suchmaschine ist, dass der Kunde nach etwas sucht und somit der schwierigste Faktor für eine erfolgreiche Kampagne übersprungen ist: der Kunde muss nicht erst auf ein Produkt hingewiesen werden, sondern sucht selbst aktiv nach diesem Produkt.

Aber wie funktioniert Werbung in der Suchmaschine eigentlich im Detail?

Kampagnenplanung

Das wichtigste Kriterium zu einer erfolgreichen Kampagnenplanung ist es ein klares Kampagnenziel zu definieren, hierzu gehören:

  • Zweck der Werbung (Produktverkauf, Newsletter-Anmeldung, Lead-Generierung)
  • Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden
  • Budgetplanung
  • Keyword-Planung
Hier helfen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch weiter

Keyword-Planung

Das Ziel der Keyword-Planung ist es, die relevantesten von Nutzern eingegebenen Suchbegriffe für ihr Kampagnenziel zu identifizieren. Hierbei helfen wir Ihnen in der Analyse und Recherche der möglichen Suchbegriffe, denn das Ziel bei der Keyword-Planung ist es eine möglichst genaue, aber auch große Reichweite für Sie zu erzielen.

Es muss jedoch auf der anderen Seite ein Auge auf die Kosten (CPC) pro Suchwort geachtet werden, denn bei enormer Konkurrenz kann es sein, dass sich gewisse Suchwörter nicht für die Werbeschaltung lohnen. Ein zu allgemeiner Suchbegriff ist ebenfalls nicht unbedingt gewinnbringend, da man hier noch unterscheiden muss, ob der mögliche Kunde sich nur informieren möchte oder auch explizit kaufen möchte.

Anzeigenplanung

Nachdem das Kampagnenziel und die relevanten Keywords definiert sind, geht es an die Anzeigenplanung. Hier helfen wir Ihnen die verschiedenen Anzeigenformate für ihre Kampagne zu definieren und im Laufe der Zeit auch zu optimieren.  

Eine kurze Übersicht über die  verschiedenen Möglichkeiten sind:

  • Textbasierte Anzeigen
  • Werbebanner
  • Videoanzeigen
  • Product Listing Ads
  • Dynamic Search Ads
  • Click-to-Call
Über die genauen Unterschiede können wir Sie gerne in unserem persönlich Gespräch aufklären und deren Möglickeiten darstellen.
Social Media Management

Mögliche Gebotsstrategien

Neben den Keywords ist die richtige Gebotsstrategie die wichtigste zugrunde liegende Mechanik bei Google Ads. Über diese wird abgrenzt, wie vielen Benutzern welche Anzeige an welcher Stelle in der Ergebnisseite der Suche eingeblendet wird. Hierbei stehen mehrere unterschiedliche Gebotsstrategien zur Auswahl, die jeweils Vor- und Nachteile mit sich bringen.

  • Ausrichtung auf Suchseitenposition
  • Klicks maximieren
  • Autooptimierter CPC
  • Ziel-CPA
  • Ziel-ROAS
  • Kompetitive Auktionsposition
Die richtige Gebotsstrategie werden wir in unserem persönlichen Strategie-Gespräch mit Ihnen definieren, um ihrer Kampagne die erfolgversprechenden Resultate zu liefern.  

Ihre Vorteile durch Suchmaschinen Werbung

Interessierte Kunden

Der große Vorteil von Suchmaschinen Werbung: Der Kunde muss nicht erst auf ein Produkt hingewiesen werden, sondern sucht selbst aktiv nach diesem Produkt.

Kurzfristige Erfolge

Durch die bezahlte Werbung erhalten Sie schnelle Rückmeldung und benötigen keine langwierigen Verbesserungen mehr in der Suchmaschinen-Optimierung für Ihr Produkt!

Kostenkontrolle

Dank festgelegten Werbebudget erhalten Sie die volle Kostenkontrolle und können auch kurzfristig die Budgets anpassen und auf die Reaktionen kurzfristig reagieren!

Alle Kanäle nutzen

Sie können auf einfachster Weise verschiedene Kanäle (Facebook/Instagram, Google, etc.) testen und auch mit ihnen interagieren um die besten Resultate zu erhalten!

Tracking

Dank exaktem Tracking von Conversions haben Sie die Möglichkeit die verschiedenen Werbemaßnahmen bis ins letzte Detail zu analysieren.

Volle Transparenz

Mit regelmäßigen Reports erhalten Sie von uns einen detaillierten Überblick über unsere Schritte und können uns so über die Schulter bei unserer Arbeit schauen.

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